Touristeninformation

Heinzenberg

Heinzenberg im Sommer
Heinzenberg im Winter
Man sagt, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. In der Region Heinzenberg wird Schönheit aber gleich mit allen Sinnen erfahrbar – als reinster Seelenzauber.

Beschreibung

Wenn der Blick über die sanften Höhen des Heinzenbergs gleitet, dann weitet sich die Seele und ein Glücksgefühl durchströmt den Körper. Wenn der Blick aber in die Tiefen der schrecklich schönen Viamala-Schlucht fällt, dann löst die Urgewalt der Natur einen leichten Schauer aus. 

Die Region Thusis/Heinzenberg ist eine Gefühlslandschaft. Malerisch schöne Anhöhen und tiefstes Schluchtendunkel machen hier das Dasein in all seiner Vielfalt erlebbar. Und doch ist das Grundgefühl immer eines. Man kann es Seelenzauber nennen. Oder schlicht das Staunen über das Dasein inmitten einer wundervollen Natur.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Chur Tourismus.