Revision 10.-28.06.2024: Hallenbad/Aquamarin, Kraftraum, Sauna, Massage, Infrarot geschlossen. Groupfitness und Kinderhort in der Trainingseishalle. 

Weitere Infos

Medienmitteilung 06.06.2024

Mitteilung: Sport- und Eventanlagen mit neuer Führung

sportanlagen_fruehling_2024_kschreiber_1
Fabio Wellenzohn leitet neu die Sportstätten der Stadt Chur

Fabio Wellenzohn tritt per sofort die Position als Leiter Sport- und Eventanlagen der Stadt Chur an. Wellenzohn ist seit 1. Juli 2018 bei den Sportanlagen als Leiter Rasen, Eis und Service tätig.
Die Sport- und Eventanlagen Chur mit rund 90 Mitarbeitenden bieten vielfältige Angebote für Familien, Sportlerinnen und Sportler. Die Stelle der Leitung für die Sport- und Eventanlagen wurde im Dezember 2023 ausgeschrieben. Seitdem führte Fabio Wellenzohn die Sport- und Eventanlagen interimistisch. Nun hat der Stadtrat Wellenzohn offiziell zum neuen Leiter der Churer Sportstätten gewählt. Wellenzohn hat sich aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter Rasen, Eis und Service, aber auch seiner zwischenzeitlichen Führung des gesamten Betriebs gegen 38 Kandidatinnen und Kandidaten durchgesetzt. Er hat im Verlauf seiner Tätigkeit viel dazu beigetragen, die Zukunft der Sport- und Eventanlagen zielgerichtet voranzutreiben. Er war massgeblich an der Ausarbeitung der neuen Rasensport- und Eisanlagen beteiligt.

Der Stadtrat freut sich, mit Fabio Wellenzohn einen versierten, engagierten und erfahrenen Fachmann in der Leitung der Sportanlagen gewonnen zu haben und wünscht ihm in der neuen Funktion viel Erfolg und Erfüllung.
 

Mehr anzeigen
fabio-wellenzohn-sportanlagen-chur

Medienbild zum Download

Fabio Wellenzohn ist neuer Leiter Sport- und Eventanlagen.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
sportanlagen_fruehling_2024_kschreiber_1

Medienbild zum Download

Sport- und Eventanlagen Chur.

Mehr anzeigen

Kontakt

Eine Mitteilung von: Urs Marti, Stadtpräsident

Stadt Chur