News 09.08.2023

News: Vorfreude auf den Handball Supercup 20.08.2023

handball_supercup_trophy_v06.
Der Supercup 2023 findet am Sonntag, 20. August in Chur, einem bislang unerschlossenen Gebiet im Schweizer Handball, statt.

Viele fleissige Hände

Am 19. August wird im Churer Hallenstadion Obere Au eigens ein Handball-Boden für die beiden Finalspiele am Sonntag, 20. August verlegt. Die Umbauarbeiten sollen rasch voranschreiten, da bereits Eis im Stadion liegt und für den Event alle Plexiglasscheiben entfernt werden müssen. Bereits am Montagabend, soll alles wieder für den Eisbetrieb bereit sein.

Handball in Chur – Gestern und heute

Stadtpräsident Urs Marti erinnert an die frühere Popularität des Handballs in Chur mit dem BTV Chur sowie dem HC Chur und hofft auf eine Wiederbelebung durch die Initiative des Schweizerischen Handball-Verbands. «Handball war hier einst äußerst populär. Es wäre schön, wenn durch die Initiative des Schweizerischen Handball-Verbands dies wieder erreicht werden könnte.»
Delia Dünser, Leiterin Partizipation, ergänzt: «Handball wird in Graubünden sichtbar und unser grosses Ziel ist es, neue Kinder, Erwachsene und Fans für den Handballsport zu gewinnen. Als Bündnerin freue ich mich umso mehr, endlich ein tolles Handball-Fest in Chur zu feiern und den Supercup auszutragen.»

Mobiliar Kids Day

Für den «Mobiliar Kids Day», der im Vorfeld der beiden Supercup-Spiele in der Eishalle Obere Au über die Bühne geht, haben sich über 120 Kinder angemeldet. Vor allem Buben und Mädchen aus Graubünden.

Supercup 2023

Der Fokus liegt jedoch zunächst auf dem Supercup 2023 in Chur, für den bisher etwa 1000 Tickets verkauft wurden. Tickets sind weiterhin über Ticketcorner erhältlich. Die Spiele des Supercups beginnen am Sonntag, dem 20. August, um 14.30 Uhr mit einem Frauen-Duell zwischen den Spono Eagles und dem LC Brühl Handball. Um 17.30 Uhr folgt die Neuauflage des QHL-Playoff-Finals und des Cupfinals zwischen den Kadetten Schaffhausen und dem HC Kriens-Luzern. Die am 20. August zu gewinnende Trophäe ist bis zum Cupfinal im Stadthaus ausgestellt.

Supercup-Tagesprogramm, 20. August 2023

9.30 Uhr: Mobiliar Kids Day
14.30 Uhr: LC Brühl – Spono Eagles (Frauen)
17.30 Uhr: Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern (Männer)

Ort

Hallenstadion Obere Au, Chur

Tickets/Preise

  • Erwachsene ab 18 Jahre CHF 25.- 
  • Kinder und Jugendliche CHF 10.- 

Tickets erhältlich über Ticketcorner.ch - oder an der Tageskasse vor Ort

Die Sport- und Eventanlagen Chur freuen sich auf zahlreiche Besucher:innen und einen erlebnisreichen Anlass!