Revision 10.-28.06.2024: Hallenbad/Aquamarin, Kraftraum, Sauna, Massage, Infrarot geschlossen. Groupfitness und Kinderhort in der Trainingseishalle. 

Weitere Infos

Event Chur

4. Churer Orgelkonzert 2024

img_wt1_iagghbdeb
Rezital Christoph Schönfelder, St.Gallen. Eintritt frei, Kollekte

Beschreibung

Date
08.09.2024 um 17:30 Uhr
Preis
Ort
Martinskirche

Rezital Christoph Schönfelder, St. Gallen

Man war gespannt, wer das Rennen um die prestigeträchtige Organistenstelle an der St.Galler Kathedrale machen würde. Es war der junge, aus Landshut stammende Christoph Schönfelder. Er überzeugt nicht nur mit seinem traumwandlerisch sicheren Literaturspiel, sondern auch als begnadeter Improvisator. Schönfelder ist nicht zuletzt ein gesuchter Pädagoge. Mit seiner Wahl nach St.Gallen hat er von der Hochschule für Musik und Theater München an die Dözesane Kirchenmusikschule St.Gallen gewechselt. Höhepunkt seines Churer Konzerts sind die beiden Sätze aus Marcel Duprés «Symphonie-Passion», dazu kommt der Klassiker «Prélude et fugue sur le nom d'Alain» von Maurice Duruflé. Weiter spielt Schönfelder Werke von Johann Sebastian Bach und Oskar Sigmund.

Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte erhoben.

Informationen

Anhang

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt Reformierte Kirche Chur.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.