Medienmitteilung 22.02.2024

Mitteilung: Erfolgreiche Churer Eisfeldsaison schliesst mit Erlebniswoche ab

event_erlebniswinter_2021_wochen_schnee_alicedasneves
Während den Churer Sportferien vom 24. Februar bis 3. März 2024 findet in den Sport- und Eventanlagen die Erlebniswoche Winter mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Mit dem nahenden Saisonende des Eisfelds Quader am 3. März dürfen die Sportanlagen auf einen erfolgreichen Verkauf von Winterabos zurückblicken.

Erlebniswoche Winter vom 24.02.-03.03.2024

Während den Churer Sportferien vom 24. Februar bis 3. März 2024 findet in den Sport- und Eventanlagen die Erlebniswoche Winter statt. Dann heisst es spielen, tanzen, bewegen und entspannen beim vielfältigen Programm für alle. Kinder dürfen sich auf «Zumba® Kids» und Spielnachmittage im Hallenbad freuen. Für Erwachsene werden AquaFit, Meditationsklangreisen und ein Sauna-Event angeboten. Als krönender Abschluss der Erlebniswoche sowie der Eisfeldsaison wird schliesslich am Samstag, 2. März eine Eisdisco für alle beim Eisfeld Quader durchgeführt (wetterabhängig). Mit dem AU DABI-Abo sind alle Aktivitäten der Erlebniswoche inbegriffen. Ohne Abo gilt der reguläre Eintrittspreis. Das detaillierte Programm ist hier publiziert.

Nach dem Saisonschluss auf dem Eisfeld Quader am 3. März wird in der Trainingseishalle Obere Au der tägliche, öffentliche Eislauf noch bis Ostern verlängert.

Sportwochen-Kombi mit Chur Bergbahnen

Während den Sportferien gilt zudem die Aktion «Sportwochen-Kombi»: Inhaber/-innen von AU DABI-Abos profitieren dabei von 50 % Rabatt auf Tickets der Chur Bergbahnen. Im Gegenzug können sich Inhaber/-innen von uffa-Abos der Chur Bergbahnen über einen kostenlosen Eintritt ins Hallenbad und Aquamarin Erlebnisbad in der Oberen Au freuen.

Erwartungen übertroffen

Diese Wintersaison wurden den Kund/-innen erstmals zwei verschiedene Winterabos angeboten: das AU DABI-Winterabo für Bäder, Fitness, Wellness und Eis sowie das EIS-Saisonabo für den öffentlichen Eislauf. Beide Abos hatten dieselbe Gültigkeitsdauer. Die Sport- und Eventanlagen sind sehr erfreut, dass über 1000 Winterabonnemente verkauft wurden – eine Steigerung um 500 % im Vergleich zum Winter 2021, der bisher stärksten Wintersaison der letzten vier Jahre. Bei den Kund/-innen war das AU DABI-Winterabo besonders beliebt: 93 % haben sich für dieses und 7 % für das EIS-Saisonabo entschieden. Damit wurden seit der Lancierung letzten Mai knapp 4500 AU DABI-Abos verkauft – doppelt so viele wie im bisherigen Spitzenjahr 2019.

Info-Übersicht

Erlebniswoche Winter

• 24.02.-03.03.2024
  • Programm für alle sowohl in den Sportanlagen Obere Au als auch auf dem Eisfeld Quader

Sportwochen-Kombi

• 24.02.-03.03.2024
  • Für AU DABI-Inhaber/-innen bei Chur Bergbahnen
  • Für uffa-Inhaber/-innen bei den Sport- und Eventanlagen Chur

Öffentlicher Eislauf/Eishockey Trainingseishalle Obere Au

• Täglicher Betrieb wird bis Ostern (30.03.) verlängert
  • Gültige Tickets: AU DABI-Jahresabo und Einzeleintritte (Saisonabos sind nicht mehr gültig)
  • Es müssen eigene Schlittschuhe mitgebracht werden.

Hallenstadion

• Saisonschluss: 30.03.2024
event_erlebniswinter_2021_wochen_schnee_alicedasneves

Erlebniswoche Winter u.a. auf dem Eisfeld Quader. © Sport- und Eventanlagen, Das Neves Photography

Eine Mitteilung von: Fabio Wellenzohn, Leiter a.i.

Sport- und Eventanlagen Chur